Früh entschieden!

Selbst die ungewöhnlich frühe Anwurfzeit am Sonntagmorgen um 9:30 Uhr schadete unserer E/1-Jugend im ersten Bezirksliga-Heimspiel nicht: Beflügelt im neuen schicken Grubenhelden-Outfit steuerten wir gegen die Mädchen und Jungen der ASC Dortmund schnell auf die Siegerstraße…

E-Jugend/Bezirksliga: VfL Gladbeck I – ASC 09 Dortmund (aK) 34:01 (16:00)

Eine Woche zuvor mussten sich beide Mannschaften zum Bezirksliga-Auftakt deutlich geschlagen geben. Unser Team zeigte sich diesmal von Beginn an hellwach und agierte sehr konzentriert. Fast im Minutentakt gelangen uns vorne die Treffer, während wir hinten nichts anbrennen ließen und sich fast alle Spieler munter in die Torschützenliste eintragen konnten.

Schön, dass den Gästen fünfzehn Sekunden vor Schluss noch per Penalty der wohlverdiente und entsprechen gefeierte erste Saisontreffer gelang!

Es spielten: Anton, Ethem, Haroun, Jakob, Luca, Max, Mohamed, Noah, Simon, Theo, Timo und Tom.

Quelle | Sebastian Sprenger