Für C-Jugend steht der Aufstieg fest

Nach einem klaren 20:9-Erfolg beim VfL Bochum stehen die C-Jugendhandballer des VfL Gladbeck als Teilnehmer für die kommende Bezirksliga-Saison fest.

C-Jugend/Bezirksliga-Qualifikation: VfL Bochum – VfL Gladbeck 9:20 (6:12)

Auch ohne Gordon Weinhold konnten die Schützlinge von Trainer Klaus Förster mit ihrem dritten Sieg im dritten Spiel schon den Bezirksliga-Aufstieg unter Dach und Fach bringen.

Besonders in der Deckung gingen die VfLer von Anfang an konzentriert zu Werke und blieben so fast fünfzehn Minuten lang ohne Gegentor. So stand es schnell 6:0, ohne dass das Bochumer Team, das den meisten Spielern noch aus der letzten Saison vertraut war, ein Mittel fand, etwas daran zu ändern. Auch nach dem Pausentee änderte sich an der Überlegenheit des VfL nur wenig, obwohl Förster nun nach Belieben durchwechselte.

Tore: Sven Babel (6), Thomas Worecki (5), Christian Etheber (4), Mathias Eichler (2), Daniel Kunze, Tobias Thiel und Tim Förster.

Dem letzten Spiel am 13. Mai gegen TuS Hattingen können die VfLer nun gelassen entgegen sehen.

Quelle | WAZ