Für Norwegen bei der Mini-EM gestartet!

Unsere E-Mädchen vertreten bei der diesjährigen Mini-EM des Handballverband Westfalens die Farben Norwegens. Zum Vorrundenturnier ging es am letzten Sonntag nach Schalksmühle…

E-Mädchen/Mini-EM: Vorrundenturnier, Gruppe D

Nachdem wir mit unseren „Nationaltrikots“ ausgerüstet wurden und sich alle Mannschafte zu „ihren“ Nationalhymnen aufgestellt hatten, ging es für uns direkt ins Auftaktspiel gegen Slowenien (DJK SG Bösperde). Zum Glück erwischten wir direkt einen guten Start und fuhren – nachdem wir nach neun Minuten bereits deutlich mit 7:2 in Führung lagen – mit 10:6 ohne größere Schwierigkeiten den ersten Sieg ein.

Und auch in unserem zweiten Spiel gegen Polen (Gastgeber SGSH Dragons mit Ex-Bundesligaprofi Mark Dragunski auf der Bank) ließen wir nach einer rasanten Anfangsphase beider Teams – mit fünf Toren von anderthalb Minuten – einen weiteren deutlichen Sieg (Endstand 14:9) folgen.

Auch wenn uns im letzten Spiel gegen die Farör-Inseln (HSG Lüdenscheid) nach anfänglicher Führung in einer spannenden Partie am Ende merklich die Kräfte ausgingen und wir knapp mit 8:11 verloren haben, konnten wir uns bei der abschließenden Siegerehrung über einen tollen zweiten Platz und somit über das Erreichen der Hauptrunde in zwei Wochen freuen…

Es spielten: Amelie, Anna, Charlotte, Kathi, Lara, Lotte, Luisa, Marit, Matilda, Olivia und Sophia.

Quelle | Sebastian Sprenger