Ganz nah dran!

Ganz nah dran!

Am Samstagmittag stand für unsere C/2-Jugend das erstes Heimspiel im neuen Jahr an: Es kam der Tabellendritte aus Dortmund zu uns in die Nordparkhalle…

C-Jugend/Bezirksliga: ELE Junior Team II – DJK Saxonia Dortmund 26:27 (12:11)

Von Beginn an entwickelte sich ein enges, spannendes und faires Spiel. Den besseren Start erwischte unser Gast aus Dortmund und konnte sich schnell mit zwei Toren absetzen. Danach wechselte aber ständig die Führung und wir gingen mit einer 12:11-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erwischten wir den besseren Start und konnten uns mit drei Toren absetzen. Leider konnten wir den Vorsprung aber nicht lange halten: Wir versuchten zu riskante Pässe, welche nicht ankamen und schlossen unsere Angriffe viel zu hektisch und schnell ab. Bis zehn Minuten vor Schluss wechselte die Führung weiter hin und her, bis sich die Dortmunder schließlich doch mit drei Toren absetzten. Wir kämpften zwar mit aller Kraft gegen die kommende Niederlage an, konnten den Rückstand aber leider nicht mehr (ganz) aufholen…

Die Gästetrainer lobten unsere Leistung und konnten nicht verstehen warum wir uns im Tabellenkeller befinden. Beim heutigen Spiel zeigte die Mannschaft erstmalig eine konzentrierte und kämpferische Leistung über die gesamte Spielzeit. Was noch lobenswert zu erwähnen ist, war das Zusammenspiel der Mannschaft mit den Kreisläufern: Diese erzielten mehr als die Hälfte der geworfenen Tore!

Es spielten: Ahmed, Fredde, Henning, Jonas B., Jonas P., Laith, Leo, Luka, Mohammed, Ole, Robert, Tim und im Tor Ben und Justin.

Quelle | Timo Böhm
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.