Gast lässt sich nicht beeindrucken

Die Gäste ließen sich von unserem guten Start (6:3) nur wenig beeindrucken und konnten immer wieder den Rückstand verkürzen.

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – DJK Märkisch Hattingen 22:16 (10:9)

In der ersten Halbzeit haben wir im Angriff einige Möglichkeiten ausgelassen und den Gegner immer wieder zu Gegenstößen eingeladen. Zum Glück waren Maxi und Fynn treffsicher und wir konnten mit einem knappen Vorsprung in die Pause gehen.

Nach dem Wechsel konnte Hattingen sogar zwei Mal ausgleichen und das Spiel schien zu kippen. In dieser Phase gab uns Fynn mit seinem Tempospiel und seinen Toren den Rückhalt für eine bessere zweite Halbzeit und einen verdienten Sieg. Lukas im Tor zeigte nicht zum ersten Mal eine bärenstarke Leistung. Die Gäste ließen etwas nach und wir konnten unseren Vorsprung ausbauen. Den Schlusspunkt setzte Tom per Gegenstoß zum 22:16.

Unser Team: Fynn Blissenbach (12), Alexander Keller, Maximilian Wieck (je 3), Paul Brüne, Max Gomoll, Jannik Weist, Tom Wuttke (je 1), Hendrik Alkemper, Paul Große-Wilde, Calvin Kizyna, Elias Konietzka, Niklas Krings, Luca Priester, Robin Vonnemann und Lukas Bornemann im Tor.

Quelle | Peter Janko