Gelungener Auftakt!

Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Kreisliga-Saison bereiteten die Gäste aus der Seestadt unsere D-Jugend nur wenige Probleme…

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – HSC Haltern-Sythen 23:15 (11:5)

Bereits in der ersten Halbzeit legten wir den Grundstein für einen gelungenen Saisonstart: Unsere Abwehr war sehr beweglich und konsequent und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Tobias im Tor war während des gesamten Spiels ein sicherer Rückhalt.

Haltern überraschte uns zu Spielbeginn mit einer offenen Manndeckung an der Mittellinie. Wir brauchten aber nur wenige Augenblicke, uns darauf einzustellen. Danach konnten wir unser gewohntes Spiel durchsetzen und mit viel Beweglichkeit kamen wir schnell zu Torerfolgen. Bereits zur Halbzeit war eine Vorentscheidung gefallen. In der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen und häufiger wechseln.

Unser Team:  Josh Haase (8), Amin Guizani (7),  Fynn Hanspach, Justin Tautz (je 3), Linus Konietzka, Pascal Heeger (je 1), Semih Baspinar, Luca Baukholt, Maximilian Breil, Ben Strotherm, Joel Wuttke und Tobias Blömer im Tor.

Quelle | Peter Janko