Gelungener Einstieg nach den Herbstferien

Aufgrund der vielen Neuzugänge in unserer F-Jugend haben wir unsere Spieler in ein älteres und jüngeres Team unterteilt, um sowohl für jeden mehr Spielanteile zu erreichen als auch das Zusammenspiel untereinander zu verbessern. Die erste Begegnung nach den Herbstferien führte unsere acht Jungen und Mädchen in die Schürenkamphalle in Gelsenkirchen.

Spielfest beim FC Schalke 04

Das Aufwärmspiel „Familie Meier“ brachte zu Beginn alle Kids der Vereine von Märkisch Hattingen, Bochumer HC, FC Schalke 04 und VfL Gladbeck ordentlich ins Schwitzen. Dabei wurde eine Geschichte vorgelesen, in der verschiedene Namen vorkamen (Vater, Mutter, Dackel Waltraud, Susi, Affe..), die vorher an die Kinder verteilt worden waren.  Wenn „Familie Meier“ oder „Zoo“ vorgelesen wurde, mussten sich alle Kinder in Bewegung setzen. Die Zuordnung der einzelnen Namen sorgte natürlich bei allen Vereinen für Verwirrung und reichlich Spaß!

Völlig ausgepowert starteten wir in unser erstes Spiel, bei dem die Mannschaft von Märkisch Hattingen wenige Chancen hatte. Eine Partie, in der fast alle Spieler unserer Mannschaft ein Tor erzielen konnten.  Darauf folgten zwei weitere Begegnungen, bei denen wir mit dem Bochumer HC und FC Schalke 04 auf  Augenhöhe lagen. Unsere Spieler haben viel gekämpft, super zusammengespielt und bei einer Spielzeit von 15 Minuten Ausdauer und Ehrgeiz bewiesen. Zwischen den Spielen konnten sich alle beim Werfen, Turnen und Klettern austoben. Auf der Tribüne waren unsere Eltern sehr präsent, schade an diesem Punkt, dass nur sehr wenige Eltern der anderen Vereine den Weg in die Halle gefunden haben.

Insgesamt ein guter Einstieg für unser Team der älteren Kinder, die eine gute Leistung vor allem im Hinblick auf das Zusammenspiel untereinander gezeigt haben. Am kommenden Samstag treten wir mit unserem jüngeren Team beim JSG Hattingen-Welper an…

Es spielten: Felix Grochtdreis, Oday Guizani, Victoria Hirschfelder, Fabienne Kizyna, Moussa Simmo, Nele Stenzel und Niklas und Vivien Topheide.

Quelle | Meike Janko