Gelungener Start ins Neue Jahr!

Gelungener Start ins Neue Jahr!

Nach einer längeren, auch weihnachtsbedingten Spielpause kam es am Sonntagmorgen zum nächsten Heimspiel für unsere E/1-Jugend gegen die JSG Westfalia Dortmund…

E-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck I – JSG Westfalia Dortmund 31:07 (17:02)

Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und gingen sofort sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konzentriert zu Werke. Folgerichtig stand es nach zehn Minuten schon 8:0. Immer wieder wurde der Angriff der Dortmunder erfolgreich gestört und nach der Balleroberung schnell und präzise nach vorne gespielt. Wir wechselten zwar munter durch, was aber dem Spielfluss keinen Abbruch tat. Die Tordifferenz konnte bis zur Halbzeitpause bis auf ein 17:2 ausgebaut werden…

Una auch nach dem Pausentee ging es ähnlich gut weiter: Der Ball lief häufig in sehenswerten Kombinationen durch unsere Reihen und vor dem Tor zeigten die Jungs keine Nerven. Nach vierzig Minuten Spielzeit stand ein 31:7 im Spielberichtsbogen, über das sich die Jungs und Ihre Fans und Familien ausgiebig freuen konnten.

Am nächsten Freitag steht das nun das Nachholspiel gegen die JSG Brechten/Lünen an. Ein echtes Spitzenspiel, auf das wir durch zwei krankheitsbedingte Verschiebungen mehr als genug Vorfreude aufbauen konnten!

Es spielten: Aaron, Adrian, Amin, Amir, Assim, Benedict, Brian, Lukas, Mats, Paul, Pepe, Theo, Tom und Yannick.

Quelle | Ronald Rickert
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.