Gemeinsam für unsere Werte einstehen!

Wir setzen ein Zeichen – gegen Rechtsextremismus, Hass und die Spaltung unserer Gesellschaft! Unter dem Motto „Gladbeck hält zusammen – Gemeinsam gegen Rechtsextremismus“ laden wir Euch am Samstag ab 11 Uhr zur Kundgebung auf den Willy-Brandt-Platz ein.

Hintergrund sind die jüngst vom Recherchenetzwerk Correctiv aufgedeckten Pläne, Menschen mit Zuwanderungsgeschichte massenweise auszuweisen. Diese Pläne haben bundesweit für Entsetzen gesorgt. Lasst uns gerade jetzt gemeinsam zeigen, dass unsere Stadt tolerant und offen ist, lasst uns damit auch unseren Bürger:innen mit Zuwanderungsgeschichte zeigen: Wir sind solidarisch, wir lassen Euch nicht allein!

Weitere Informationen unter www.gladbeck.de