Gemeinsam in die Kreisliga: VfL und TV Gladbeck

Das hat ja prima geklappt. In der Gruppe A der Kreisliga-Qualifikation sicherten sich die D-Jugendteams des VfL Gladbeck und des TV Gladbeck in der Riesener-Halle die direkte Teilnahme an der kommenden Kreisliga-Saison.

Die Auslosung der Qualifikationsgruppe A hatte es in sich. Das VfL-Team, im Vorjahr immerhin Tabellenzweiter, musste sich mit dem amtierenden Kreismeister HC Westfalia Herne und den Vorjahres-E-Jugendkreismeister TV Gladbeck um die zwei begehrten Tickets zur direkten Kreisliga-Teilnahme messen.

Im ersten Spiel traf der VfL Gladbeck gleich auf Westfalia Herne. Nach einem 6:6 zur Halbzeit führte der VfL mit 14:11. Doch Herne kam wieder heran, ehe der VfL kurz vor der Schlusssirene das erlösende 15:13 erzielte.

Im zweiten Spiel des Tages traf der TV Gladbeck auf die Herner. Der TV war spielerisch und körperlich überlegen, doch Tore fielen meist nur durch Einzelaktionen. Am Ende einer hektischen Partie stand ein ungefährdeter, aber glanzloser 20:13 (10:5)-Sieg für den TV Gladbeck zu Buche.

Durch diese zweite Niederlage der Herner war beiden Gladbecker Teams bereits vor dem direkten Aufeinandertreffen im letzten Spiel die Kreisliga-Teilnahme sicher. Zumindest bis zum 6:8 zur Pause hielt der VfL gegen den Turner-Nachwuchs gut mit, ehe der VfL nach dem Seitenwechsel doch deutlich der kräfteraubenden Begegnung gegen Herne Tribut zollen musste. Die zweite Halbzeit war auch die klar die stärkste des TV im Turnier. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 20:10-Sieg des TV gegen den VfL Gladbeck auf der Anzeige, durch den sich der TV Gladbeck den Turniersieg sicherte.

Quelle | www.derwesten.de