Geschlechter-„Mischmasch“

Geschlechter „Mischmasch“… heißt es in der neuen Saison. Wie von einigen Mädchen befürchtet ist doch der Ernstfall eingetreten. Die Jungen kommen!

So wurde aus den D-Mädchen eine gemischte D/2-Jugend. Diese Umstellung ist auf die mangelnde Anzahl der Mädchen zurückzuführen, da wir nur sechs Mädchen mit vorhandenen Spielerpässen haben. An die neue Situation müssen sich natürlich erst Jungen und Mädchen gewöhnen und sich neu einspielen aber bisher kamen alle gut mit dieser Situation zurrecht.

Auch in dem letzten Test vor der Saison konnte man gegen eine männliche D/1-Jugend eine gute Leistung zeigen auch wenn es am Ende nicht zum Sieg reichte. Von der Saison erwarte ich mir, dass wir das ein oder andere Spiel gewinnen und im Mittelfeld mitspielen. Jedoch sind Prognosen in dieser Liga immer schwierig, da einige Mannschaften sicherlich mit fast ausschließlich Jungen spielen werden.

Die Mannschaft besteht aus: Ana Kolberg (TW), Tim Appelt (TW), Vanessa Brandes, Christine Hinz, Anna Quade, Ines Lampatz, Jana Hegenbarth, Jan Bednarz, Patrick Buschkowski, Malte Konzels, Julian Lukas, Lukas Thimm, Christian Todt sowie noch ohne Pass Mandy Seek, Vivien Bicker und Annika Baal.

Quelle | Michael Friese