Glaube und ein bisschen Glück

In unserem Nachholspiel vor heimischem Publikum (und dieses Mal wieder mit Haribo im Gepäck) konnten wir uns zwei Punkte sichern und stehen nun am Ende der Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz…

D-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck – HSC Eintracht Recklinghausen 17:14 (11:07)

Nach den letzten beiden verlorenen Spielen wollten wir endlich einmal wieder punkten und zeigten dies sofort von Anfang an. So gingen wir schnell in Führung und konnten diese auch bis zum Ende behaupten. Zu Beginn der ersten Halbzeit hielten unsere Gegnerinnen noch dagegen bis wir uns zur Pause etwas absetzen konnten. Mit schnellem Spiel, Drang zum Tor und Blick für die Mitspielerin machten wir deutlich, dass wir an unseren Sieg glaubten.

Auch in Durchgang zwei war dieser Glaube zu spüren, allerdings kam am Ende auch ein wenig Glück dazu. Die Mädchen aus Recklinghausen wurden stärker und wir fingen an die Torhüterin warm zu werfen und vergaben mehrere hundertprozentige Torchancen. Unseren Torhüterinnen und der guten ersten Halbzeit ist es zu verdanken, dass wir, nachdem die Gäste noch einmal auf 14:12 herangekommen waren, trotzdem den Sieg nach Hause bringen konnten.

Ein Lob geht an die gesamte Mannschaft, die Team- und Kampfgeist gezeigt hat!

Es spielten: Annika Kirsten (6), Tizia Appelt (4), Manar Jaouadi, Juliane Sontowski (je 2), Michelle Kallen, Lena König, Sina Kuhlmann (je 1), Joline Ahlers, Tabea Dusza, Lara Glowatz, Marie Herden, Manel Jaouadi, Franziska Narr und Sarah Richter und Pauline Langanke im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein