Gordon spielt in der Westfalenauswahl

Der Trainingsschweiß hat sich gelohnt: Jugend-Handballer Gordon Weinhold wurde in die Westfalenauswahl berufen.

Nach einem Sichtungslehrgang in Dortmund setzte sich Gordon Weinhold unter 30 anderen Handballern durch. Mit zwei weiteren Spielern wurde er für die Westfalenauswahl nominiert. Eine Einladung für den ersten Lehrgang am Monatsende in der Sportschule Kaiserau erhielt der junge VfLer bereits.

Die A-Jugend nimmt vom 6. bis zum 8. August an einem hochkarätig besetzten Turnier in Duisburg-Rheinhausen teil. Dort treffen die Gladbecker auf die litauische Nationalmannschaft, eine polnische Auswahl, eine Duisburger Stadtauswahl, den OSC Rheinhausen und den VfL Rheinhausen.

Auch auf der Trainerschiene ist der VfL-Nachwuchs erfolgreich: Mit Sebastian Sprenger, Tobias Niehues und Torsten Buch haben gleich drei Handballer die C-Lizenz erworben.

Quelle | WAZ Gladbeck