Großes Team

Am 12. Februar war es wieder soweit: Endlich konnten unsere kleinsten Handballer beim Spielfest des HSV 73 Recklinghausen zeigen, was sie schon alles gelernt haben…

F-Jugend/Spielfeste: Spielfest HSV 73 Recklinghausen

Wir reisten mit 19 Kindern an. Die Ernüchterung holte uns schnell ein, denn vor Ort sagte man uns, dass wir nur mit einer Mannschaft spielen können. Somit teilten wir die Kinder in einen älteren und jüngeren Jahrgang auf. Beide Teams konnten somit jeweils zwei Spiele absolvieren. Die Spielzeit betrag 2 x 6 Minuten ohne Seitenwechsel.

Das jüngere Team ging als erstes an den Start. Dass es der jüngere Jahrgang war, konnte man in den ersten Minuten überhaupt nicht feststellen! Man hielt gut mit und musste sich erst zum Ende der Spielzeit geschlagen geben. Das Spiel ging mit 6:2 an den HSV Recklinghausen.

Das ältere Team spielte anschließend gegen SuS Schalke 96. Die älteren ließen nichts anbrennen und legten los wie die Feuerwehr. Es wurden schöne Ballkombinationen und eine recht gute Ballsicherheit gezeigt und legte dem gegnerischen Torwart gleich zehn „Eier“ ins Nest. Unser Tor wurde gut verteidigt, sodass wir nur dreimal den Ball aus den Gamaschen holen mussten (Endstand 10:3).

Im zweiten Spiel unseres jüngeren Treams trafen wir auf den Bochumer HC. Die Bochumer Mannschaft war uns körperlich überlegen, spielerisch hielt man allerdings die Waage. Leider ging auch dieses Spiel nach einem großartigen Kampf verloren. Die jungen Kracks waren wirklich sehr bemüht und haben auch zwischen zeitlich ein Unentschieden erkämpft, doch waren sie den Bochumern körperlich nicht gewachsen. Das Spiel endete 3:7.

Zum Schluss gab es wieder ein Höhepunkt: VfL gegen TV Gladbeck. Beide Teams spielten sehr ausgeglichen, die Führung wechselte mehrmals. Aber wir wollten unbedingt das Spiel nach Hause bringen. Fast mit der Schlusssirene gelang uns noch das allerletzte Tor des Tages zum 9:7-Sieg.

Beim anschließenden Abschluss bekam jede Mannschaft einen Pokal und einige Leckereien und man freute sich über die erfolgreichen Spiele. Unser nächstes Spielfest findet am 4. März um 14:00h in der Nordparkhalle beim TV Gladbeck statt.

Quelle | Paul Marquadt