Grund zur Freude

Beim Heimspiel gegen TuS Rotthausen gab es für unsere E/2-Jugend den ersten Saisonsieg zu bejubeln.

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – DJK TuS Rotthausen 15:12 (7:8)

Mitte der ersten Halbzeit sah es zunächst nicht danach aus, als der Gast bereits mit 4:8 in Führung lag. Unser junges Team liess sich davon aber nicht entmutigen und verkürzte den Rückstand bis auf lediglichg einen Treffer Unterschied.

In der Pausenbesprechung schöpften die Spielerinnen und Spieler neuen Mut: „Das schaffen wir noch!“ Und tatsächlich: Mit drei weiteren Toren in Folge drehten wir den Halbzeitrückstand in eine 10:8-Führung. Die Gelsenkirchener wurden nun konsequent gedeckt und Torfrau Annika liess nur noch vier Treffer zu. Vorne gelangen uns dagegen Treffer am laufenden Band. Geburtstagskind Matti, Manar und Marc konnten sich über ihre ersten Saisontore freuen.

Es spielten: Robin Kirsten (9), Younes Elaidi (3), Matti Blißenbach, Manar Jaouadi, Marc Tuma (je 1), Tessa Hermkes, Manel Jaouadi, Annika Kirsten, Lukas Konietzka und Juliane Sontowski.

Quelle | Sebastian Sprenger