Gummersbach nutzt Schwächephase aus

Die A-Jugend des VfL nimmt eine 20-minütige Auszeit. Gladbecker beweisen nach dem Seitenwechsel Moral und halten die Niederlage in Grenzen…

VfL Gladbeck VfL Gummersbach 28:39 Halbzeit: 10:20.

Gladbecks Trainer Klaus Förster fasste das Spiel seiner A-Jugend gegen das Spitzenteam aus Gummersbach in einem Satz zusammen: „40 Minuten waren okay, 20 Minuten waren wir schlecht.“ Und genau diese zu lange Schwächephase zwischen der elften und 30. Minute reichte dem Gast, um die Partie vorzeitig zu entscheiden.

Die Gladbecker erwischten gestern Nachmittag in der Riesener Halle einen verheißungsvollen Auftakt. Bis zum 5:5 (10.) verlief die Partie ausgeglichen, dann jedoch folgte der Einbruch. Förster kommentierte: „Wir haben in der Abwehr nicht mehr so konzentriert gearbeitet und uns im Angriff zu viele leichte Fehler erlaubt.“ Eine klasse Mannschaft wie Gummersbach nutze dies aus, so der Gladbecker Trainer, der mit ansehen musste, wie der Gast Tor um Tor auf und uneinholbar davon zog.

Die Rothemden um Thorben Mollenhauer bewiesen im zweiten Abschnitt jedoch jede Menge Moral. Trotz des Rückstandes von zehn Toren beim Seitenwechsel ließen sich die Gladbecker nicht hängen und wehrten sich weiter nach Kräften, um die Niederlage gegen den Nachwuchs des Rekordmeisters in Grenzen zu halten. Das gelang dem Team. Sehr zur Freude seines Trainers. „Die zweite Halbzeit war okay, wir konnten sie total ausgeglichen gestalten und haben uns nie aufgegeben“, fand Klaus Förster lobende Worte für seine Schützlinge.

Torschützen: Mollenhauer (11/2), Schmedt (9), Klasmann (3/1), Schmidt (2), Wieck (2), Schlünder (1).

Quelle | www.derwesten.de