Gute Abwehrarbeit

Unsere D-Mädchen gewannen ihr Auswärtsspiel gegen den direkten Verfolger Haltern-Sythen und behaupteten so den dritten Tabellenplatz…

D-Mädchen/Kreisliga: HSC Haltern-Sythen – VfL Gladbeck 14:20 (9:12)

Nachdem wir das Hinspiel gegen Haltern in eigener Halle verloren hatten, wollten wir am Wochenende nun die Revanche und gaben vor allem der Abwehr einen besonderen Stellenwert. Gerade bei einem starken Gegner ist es (noch) wichtig(er), die Lücken in der Abwehr zu schließen und danach mit Geduld im Angriff zum Erfolg zu kommen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit gerieten wir immer wieder in Rückstand, allerdings schafften wir es, diesen nie größer als zwei Tore werden zu lassen. Nach ca. zehn Minuten stand es 6:6, beide Mannschaften schenkten sich nichts und ließen ihre Eltern auf der Tribüne nur noch gespannt die Daumen drücken. Durch neue Ideen im Angriff gelangen uns zu diesem Zeitpunkt mehrere Treffer, so dass wir zur Pause mit drei Toren in Führung lagen.

Nach der Halbzeitpause spielten wir genauso weiter und legten in der Abwehr sogar noch etwas zu, so dass unsere Gegnerinnen fast kein Durchkommen mehr fanden. Vor allem Lara und Antonia zeichneten sich in diesem Verbund immer wieder aus, sie hatten zwei unermüdliche Gegenspielerinnen, denen sie gut und fair Paroli boten.

Neben Juliane, die ihre Torgefährlichkeit voll ausspielte, war aber auch Azniv, die sich trotz Krankheit zwischen die Pfosten stellte mit guten Paraden ein sicherer Rückhalt. Glückwunsch zu diesem Mannschaftssieg!

Es spielten: Juliane Sontowski (10), Lara Sophie Priester (6), Antonia Buddenborg (2/1), Leah Klaus, Lilian Stortherm (je 1), Linda Hagedorn, Franziska Narr, Lena Richter, Zarif Usoyan und  Azniv Usoyan im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein