Gute Aussichten

Nach einer Vorbereitung mit vielen interessanten Turnieren und Spielen kann unsere D-Jugend sich endlich auf die neue Saison freuen…

Besonders die Turniere hatten es in sich: Ob in Haltern oder Schermbeck, ob in Bottrop oder Bochum. Am Ende holte unser Team immer den zweiten Platz!

Das Turnier beim VfL Bochum war besonders gut besetzt. In der Vorrunde gab es zwei Sieg gegen Friesen/BTG Wuppertal (6:5) und Oberaden II (10:3) und eine Niederlage gegen Hattingen-Welper (4:6). Im Halbfinale setzten wir uns knapp mit 8:7 gegen Oberaden I durch.

Das Finale war an Spannung nicht zu überbieten. Nach der regulären Spielzeit stand es 3:3. Zum Siebenmeterwerfen durften jeweils 3 Spieler antreten. Am Ende hatte die Mannschaft von Hattingen-Welper das glücklichere Ende auf ihrer Seite (Endstand 5:6).

Trainingsspiele gab es gegen RW Dorsten, SC Bottrop und Rheinwacht Dinslaken. Während die Dorstener nicht mithalten konnten, mussten wir im Spiel gegen Bottrop alles zeigen, damit es am Ende ein Sieg wurde. Gegen Dinslaken verloren wir zwar am Ende deutlich mit 38:28, zeigten aber in der ersten Halbzeit, dass wir mithalten können. Besonders unser Rückraum konnte mit Schüssen aus der Distanz gefallen.

Insgesamt macht die Mannschaft eine gute Entwicklung nach vorne. Die jüngeren Spieler brauchen sicher noch viel Zeit, gehörten aber wie zuletzt in Dinslaken auch zu den Torschützen. Unser Spiel wird in dieser Saison mehr durch den Rückraum geprägt. Und mit torgefährlichen Rückraumspieler ergeben sich automatisch Lücken für Kreis- und Außenspieler. Jetzt arbeiten wir daran, dies auch zu erkennen und zu nutzen.

Unser Team: Lukas Bachert, Jan Folkinger, Norman Heinrich, Alexander Kramer, Moritz Schölich, Sala Elaidi, Lukas Weber, Lukas Klemin, Lars Salutzki, Leon Schröter, Benedikt Lastring, Marius Zimniak, Jonas Wagner und Simon Hau im Tor.

Quelle | Peter Janko