Gute Leistung

Eine gute Leistung bot unsere Mannschaft beim Tabellenfünften Hattingen-Welper. Trotz der klaren Niederlage zeigten wir uns in der Deckung verbessert und auch im schnellen Spiel nach vorn konnten wir einige Akzente setzen.

C-Jugend/Bezirksliga: JSG Hattingen-Welper – VfL Gladbeck 35:26 (16:10)

Schwierigkeiten machte uns von Beginn an die sehr offensive Deckung der Hattinger. Sie provozierte zahlreiche Fehlpässe, die die Gastgeber sofort in leichte Tore umsetzen konnten. So wurde unsere recht gute Deckungsarbeit nicht belohnt, weil wir im Angriff zahlreiche Bälle leichtfertig hergaben. Zur Pause lagen wir dann auch folgerichtig klar zurück (10:16).

Nach der Pause war dann unser „Spiel ohne Ball“ deutlich besser und die Partie entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Besonders große Freude kam noch auf, als Jonas Wagner zu seinem viel umjubelten ersten Saisontor kam. Eine richtige Siegeschance hatten wir zwar nicht mehr, dennoch hat das Spiel allen Beteiligten und Zuschauern viel Spaß gemacht.

Es spielten: Alexander Kramer (10/2), Lukas Klemmin, Moritz Schölich (je 4), Felix Brockmann, Lukas Bachert (je 2), Fynn Blissenbach, Benedikt Lastring, Leon Schröter, Jonas Wagner (je 1), Piet Bedra und Dominik Kubitza und Simon Hau im Tor.

Quelle | Klaus Förster