Handball-A-Jugend des VfL meldet Sieg und Niederlage

Ein Sieg und eine Niederlage ist die Bilanz der A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck.

A-Jugend/Oberliga: VfK Iserlohn – VfL Gladbeck 19:30 (7:15)

Im Nachholspiel waren von Beginn an die Gäste klar vorn. Man merkte der Mannschaft an, dass sie die unnötige Niederlage von letzter Woche wettmachen wollte. Das Team von Trainer Frank Hermann ließ dem Gastgeber schon in der ersten Halbzeit keine Chance und setzte sich schnell ab. In den letzten acht Minuten ließen es die VfLer dann etwas gemächlicher angehen.

Die Tore erzielten: Timo Marcinowski (7/3), Marcel Nichulski (5), Ingo Rogal (5), Sven Schriewer (4), David Annas (3), Benedikt Kubiaczyk (2), David Moraczewski (2), Lars Heymann und Patrick von Borczykowski.

A-Jugend/Oberliga: HSG Lüdenscheid – VfL Gladbeck 27:22 (12:14)

Die Gastgeber spielten von Beginn an mit übergroßer Härte, die von den Schiedsrichtern aus dem Hagener Raum nicht geahndet wurde. So musste Timo Marcinowski nach nur einer Minuten verletzt ausscheiden. Doch davon ließen sich die Gladbecker nicht entmutigen und gingen mit einem kleinen Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause verletzte sich dann auch noch David Annas und in der Folgezeit scheiterten die Gladbecker an mangelnder Routine. Die Gastgeber fanden wieder ins Spiel und schafften die Wende.

Die Treffer-Ausbeute teilten sich: David Annas (5), Sven Schriewer (5), Marcel Nichulski (3), Benedikt Kubiaczyk (3), Lars Heymann (2), Ingo Rogal (2), Timo Marcinowski und David Moracewski.

Quelle | Ruhr-Nachrichten