Handball-B-Junioren peilen einen Platz im Führungstrio an

Mannschaft von Klaus Förster geht gut gerüstet in Saison

Für die B-Junioren von Trainer Klaus Förster war der Aufstieg in den Bezirk problemlos.

Bei den entscheidenen Spielen mussten sie sogar mit Tim Deffte (A-Jugend) und Timo Marcinowski (DHB-Lehrgang) auf zwei Leistungsträger verzichten und schafften trotzdem den Aufstieg in die höchste Spielklasse.

Als weiteres Talent ist Marcel Nichulski seit drei Monaten im Team des VfL. Nachdem er ein Jahr lang kein Handball gespielt hat, fing der Gelsenkirchener in Gladbeck an und steigerte sich von Trainingstag zu Trainingstag. In der letzten Woche nahm er an einem Lehrgang der Westfalenauswahl teil und gehörte zu vier von 25 Spielern, die den Sprung in diese Mannschaft schafften.

Mit Thomas Schumann kommt aus Bottrop ein Linkshänder zum VfL, der auf Rechtsaußen oder im Rückraum spielen soll. Außerdem soll C-Jugend-Talent Gordon Weinhold bereits in dieser Saison in der B-Jugend Spielpraxis sammeln. Einige weitere Spieler von anderen Vereinen wollen eventuell ebenfalls nach Gladbeck wechseln.

Schlecht stehen die Chancen der B-Jugend in dieser Spielzeit nicht. Nach dem zweiten Platz in der letzten Saison ist auch diesmal wieder ein Platz unter den ersten drei Plätzen angepeilt. Stärkste Konkurrenten sind die HSG Materloh/Westrich, die in der abgelaufenen Saison Meister wurde, und die HSG LEO Dortmund.

Quelle | Ruhr-Nachrichten