Härtetest bestanden

Unsere erste gemeinsame Veranstaltung sollte gleich ein Härtetest besonderer Art werden: Für unser Trainingsturnier am Samstag, dem 4. Mai hatten mit der HSG Schalke 04/96 und dem PSV Recklinghausen zwei renommierte Vereine zugesagt.

Blitzturnier der D-Jugend

Für jede Mannschaft standen vier Halbzeiten von jeweils 20 Minuten auf dem Programm. Die Begegnungen wurden innerhalb von 150 Minuten gespielt. Das waren für alle Spieler schon richtige Wettkampfbedingungen!

Heute stand der komplette Kader unserer D-Jugend zur Verfügung. Mehrere Kinder mussten deshalb zwischendurch aussetzen, weil nur 14 Spieler pro Spiel eingesetzt werden dürfen.

Gegen PSV Recklinghausen gab es zwei deutliche Siege, gegen Schalke eine Niederlage und ein Unentschieden.

Unser Team fand sich erstaunlich schnell zusammen: Besonders die Abwehrarbeit konnte sich sehen lassen. Wir standen sicher, immer bereit dem Nachbarn zu helfen. Im Angriff fehlte noch die Abstimmung, freie Spieler wurden nicht immer gesehen, aber daran arbeiten wir noch. Trotz vieler Wechsel kam kein ganz großer Bruch in unser Spiel. Mit zunehmender Belastung wurde unsere Leistung  sogar konstanter. Das war sehr positiv! Wir haben aber auch gesehen, welche Spieler in ihrer Entwicklung noch Zeit brauchen…

Auch der Service in der Riesener Halle war wieder war wieder top. Für viele Eltern schon Routine, denn die Endrunde der E-Jugend liegt noch gar nicht lange zurück!

Quelle | Peter Janko