Hartumkämpfter Arbeitssieg

Am Sonntagnachmittag stand für unsere C/2-Jugend das vorletztes Heimspiel der Saison an…

C-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – TV Dülmen 1884 29:24 (11:11 )

Wie vor zwei Wochen im Hinspiel entwickelte sich wieder ein kampfbetontes, enges und spannendes Spiel: Der Gast aus Dülmen hatte den besseren Start, ging in Führung und konnte diesen bis auf vier Tore ausbauen. Unser Geburtstagskind Elias erzielt unser erstes Tor und verkürzte den Rückstand.

Nach 15 Minuten mussten wir unser erstes Team-Time-Out nehmen: Wir lagen zurück, die Abwehr stand gut, aber im Angriff vergaben wir wieder zu viele freie Würfe. Nicht, dass der gegnerische Torwart zu gut hielt. Nein, wir warfen ihm die Bälle in die Hände! Es machte sich auch bemerkbar, dass die Jungs schon für die kommende Saison in den „neuen“ Mannschaften trainieren, dass Zusammenspiel funktionierte nicht mehr „blind“… Was diesmal neu war: Wir meckerten uns gegenseitig an. Diese Sachen wurden in der Auszeit angesprochen. Bis zur Pause konnten wir den Rückstand ausgleichen.

Nach der Pause wechselte ständig die Führung; keine Team konnte sich absetzen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft endlich, was in ihnen steckt: In dieser Zeit konnten wir einen sieben Tore Vorsprung herausspielen. Auch eine Auszeit des Gastes konnte uns nicht mehr aus dem Rhythmus bringen. Am Ende gewannen wir auch den zweiten Vergleich verdient mit 29:24 gegen einen sehr starken Gegner aus Dülmen.

Erwähnenswert ist: Vergleicht man beide Spiele gegen den TV Dülmen 1884 miteinander, so war es immer ein faires, wenn auch kampfbetontes und enges Spiel. Nach dem Schlusspfiff war die Freude recht groß und in der Halle schalte es „Tabellenführer“… Die Pizza nach dem Spiel, welche unser „Co“ Richie ausgab, schmeckte so natürlich noch viel besser!

Jetzt steht noch am 2. April das letzte Spiel der Saison gegen den HSC Halten-Sythen III an!

Es spielten: Celik, Elias, Henning, Johannes, Jonas B., Jonas R., Nevio, Steven, Tim und im Tor Anton.

Quelle | Timo Böhm