Hauptsache „Spielen“!

Auch beim Rückspiel am Samstagnachmittag in Witten-Herbede ließ unsere E/2-Jugend „nichts anbrennen“…

E-Jugend/Kreisklasse: HSV Herbede – VfL Gladbeck II 01:27 (00:10)

Dabei waren die Vorzeichen nicht optimal: Zahlreiche Absagen zuvor, Anreise im kalten Winterwetter, unbekannte Sporthalle ohne Anzeigentafel (bzw. passendes Bedienteil), keine Torabhängung und dafür aber mit einem sehr rutschiger Hallenboden… Alles Faktoren die dem „vermeintlichen Favoriten“ beim Tabellenschlusslicht auch ganz schnell aus der Spur bringen können!

Aber davon ließen wir uns (glücklicherweise) nicht weiter beeindrucken: Auch wenn die Würfe auf die mit Baustellenband „eingekürzten“ Tore schonmal ihren Weg – über die Höhenbegrenzung – ins Tornetz fanden, begaben wir uns – Dank einer von Beginn sehr konzentrierten Leistung – schnell auf die Siegerstraße.

Vor allem Timo luchste der Heimmannschaft reihenweise die Bälle ab und im Spiel nach Vorne sahen wir immer besser den freien Mitspieler. Und auch unsere Keeper Ethem und Simon zeichneten sich heute mal mehr mit „eigenen“ Treffern als Paraden aus…

Es spielten: Anton, Ethem, Haroun, Jannis, Luca, Maximilian, Simon, Timo, und Tom.

Quelle | Sebastian Sprenger