Hegemann bleibt beim Tusem Essen

Der Gladbecker Handballspieler Michael Hegemann hat seinen Vertrag beim Zweitligisten Tusem Essen um eine Saison verlängert. Damit bleibt dem Club von der Margarethenhöhe der Kapitän und Führungsspieler erhalten.

Michael Hegemann hat sich schnell als Taktgeber etabliert nachdem er im Sommer 2014 vom Bergischen HC zum Tusem gewechselt ist. Mit seiner Erfahrung ist der ehemalige Spieler des VfL Gladbeck eine wichtige Stütze für die Mannschaft. Seit dieser Saison führt Hegemann das Tusem-Team als Kapitän durch die Spiele in der 2. Handball-Bundesliga. Auf dem Spielfeld agiert „Hege“ als Leitwolf und verlängerter Arm des Trainers. Mit 152 Toren trug der gebürtige Kirchhellener erheblich zum frühzeitigen Klassenerhalt der Essener bei und führt zudem die interne Torschützenliste an. Der staatlich geprüfte Grundschullehrer für Mathe und Sport bestritt bis heute 72 Zweitligapartien für Tusem und erzielte 350 Tore.

Quelle | www.derwesten.de