Hegemanns Reise zurück in die Vergangenheit

Der Spielmacher der HSG Düsseldorf trifft am Samstagabend in Lemgo auf seinen Ex-Verein, für den er zwei Jahre lang auf Torejagd ging.

Die ersten drei Spieltage in der Handball-Bundesliga sind für Michael Hegemann eine Reise zurück in die sportliche Vergangenheit. Nach dem Saisonstart in Köln gegen Altmeister VfL Gummersbach (18:31) und dem Heimauftakt gegen GWD Minden (24:24) wartet am Samstagabend (19 Uhr, Lipperlandhalle) mit dem TBV Lemgo der dritte Ex-Verein auf den 32-jährigen Rückkehrer der HSG.

„Es ist schon eine komische Situation, gleich an den ersten drei Spieltagen auf sämtliche Profiklubs meiner Karriere zu treffen”, bekennt Hegemann, der von 2006 bis 2008 im Lipperland auf Torejagd ging. „Ich wäre auch gerne noch länger in Lemgo geblieben doch der Verein hatte andere Pläne.”

Vor seiner Rückkehr nach Ostwestfalen warnt der gebürtige Gladbecker eindringlich vor dem Tempospiel des Gegners: „Wenn wir unachtsam sind und das Rückzugsverhalten vernachlässigen, werden wir überrannt!”

Beim gestrigen Abschlusstraining konnte HSG-Trainer Goran Suton bis auf Nikola Kedzo alle Spieler unter voller Belastung testen. Der kroatische Neuzugang konnte aufgrund von anhaltenden Schulterproblemen nur einige leichte Übungen am Spielfeldrand absolvieren.

Quelle | www.derwesten.de (Marcus Gülck)