Heimsieg gegen Haltern!

Heimsieg gegen Haltern!

Am Sonntagnachmittag hatten unsere C/1-Mädels die Halteranerinnen zu Gast. Im Vergleich zum Hinspiel konnten wir dieses Mal mit vollem Kader, aber einigen angeschlagenen Spielerinnen antreten…

C-Mädchen/Verbandsliga: VfL Gladbeck I – HSC Haltern-Sythen 33:20 (18:13)

Wir starteten mit einer guten Angriffs-, aber ebenso schlechten Abwehrleistung. Während wir vorne eigentlich aus jedem Angriff durch Einläufer oder 1 gegen 1-Situationen eine Torchance kreieren konnten, hatten wir in der Abwehr überhaupt keinen Zugriff auf den Halteraner Angriff. Wir ließen einfache Doppelpässe zu und kassierten viele Pässe hinter unseren Rücken, ohne nennenswert Kontakt auszuüben. Mit der Zeit konnten wir uns dahingehend etwas steigern. Außerdem schafften wir oft Abschlüsse aus schlechten Winkeln von Außen zu provozieren, die unsere gut aufgelegte Thea leicht parieren konnte. So gingen wir mit fünf Toren Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Leistung, die wir gegen Ende der ersten Halbzeit gezeigt hatten, fortsetzen. Wir leisten uns allerdings wesentlich zu viele Abspielfehler und technische Fehler, weil wir den Ball zu oft nicht in der Bewegung annehmen.

Nennenswert war wieder einmal, dass sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. Folgende Woche treten wir zum letzten Spiel in diesem Jahr bei den Mädels aus Bochum-Riemke an. Wir wollen uns nach einem erfolgreichen Jahr auf jeden Fall noch einmal mit zwei Punkten belohnen und diese mit nach Gladbeck nehmen…

Es spielten: Thea Hegemann im Tor, Zoe Biehl (5), Lina Egeling (2), Zoe Feulner (6/1), Isabell Golik (1), Melek Guizani (4), Sophie Krefft (9), Annika Lauer (1), Lenia Mecking (3) und Sophia van Bürk (2).

Quelle | Annika Kirsten
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.