Heimsieg öffnet das Tor zur Zwischenrunde

D-Jugend siegt gegen Hüllen 13:10

Mit einem 13:10-Heimsieg gegen Germania Hüllen zogen die D-Jugendhandballer des VfL Gladbeck als Gruppen-Erster in die Play-Off-Zwischenrunde zur Kreismeisterschaft ein.

D-Jugend/Zwischenrunde zur Kreismeisterschaft: VfL Gladbeck – TV Germania Hüllen 13:10 (6:6)

Nach nervösem Beginn spielten die VfLer ihre Stärken aus. Durch die druckvollen Außenspieler wurde der Rückraum entlastet, oft konnte der Kreisläufer in Szene gesetzt werden. Damit zogen die VfLer als Gruppenerster in die Zwischenrunde der letzten sechs Mannschaften ein. „Schon jetzt ein Ergebnis, das ich der Mannschaft vor der Saison eigentlich nicht zugetraut habe“, freute sich Coach Peter Janko.

Tore: Tim Weckheuer (4), Christoph Schumann (4/1), Navid Cramer (3) und David Kaup (2).

Quelle | WAZ Gladbeck