Heimspiel für Timo Marcinowski

Mit Gladbecker Beteiligung werden vom heutigen Freitag bis zum Sonntag die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Handball ausgetragen. Timo Marcinowski vom Regionalligisten VfL steht im Aufgebot der Ruhr-Universität Bochum (RUB), die bei den Titelkämpfen als Gastgeber fungiert.

Nachdem die RUB im vergangenen Jahr bereits in der Vorrunde ausschied, möchten es Marcinowski & Co. dieses Mal besser machen. „Wir wollen auf jeden Fall mehr erreichen als 2007“, sagt der Rückraumspieler der Rothemden. Als Nachteil könnte sich erweisen, dass das Team, zu dem u. a. Ben Schütte von Tusem Essen gehört, Heimrecht hat und sich deshalb nicht zu qualifizieren brauchte. Die mangelnde Spielpraxis hat die RUB-Auswahl mit einigen Trainingseinheiten zu kompensieren versucht.

„Tierisch reinhängen“ wolle sich die Mannschaft, sagt Marcinowski. Und zwar aus zwei Gründen: Zum einen wird das Team in der aktuellen Besetzung wohl nicht mehr antreten -„viele von uns sind“, so Marcinowski, „im letzten Semester“, zum anderen sind es für den Dozenten und Betreuer des RUB-Teams, Gustl Wilke, die letzten Hochschulmeisterschaften.

Marcinowski & Co. spielen am heutigen Freitag um 15 Uhr gegen Kiel. Am Samstag trifft das Team auf Gießen (11 Uhr) und Magdeburg (17 Uhr). Ausgetragen werden die Titelkämpfe in der Halle an der Markstraße in Bochum.

Quelle | www.derwesten.de