„Helau“ aus Bochum

Kunterbunt ging es am Samstagnachmittag für unser F-Jugend beim Spielfest des Bochumer HC in der Rundsporthalle zur Sache.

F-Jugend/Spielfeste: Spielfest Bochumer HC

Sechs Mannschaften waren am Karnevalswochenende zusammengekommen, um gegeneinander Handball zu spielen. Ein voll gespickter Spielplan mit großen Pausen störte die verkleideten Kids recht wenig. Die Spielzeit betrug zwölf Minuten, in denen unsere dreizehn Spieler und Spielerinnen eingewechselt wurden und alle zeigen konnten, was sie bereits gelernt hatten.

Die Kostüme störten dabei nicht und so wurde das Spielfeld in eine bunte Fläche verwandelt. Unser neues Mannschaftsmaskottchen „Scotty“ unterstützte uns bei allen Spielen, die wir fast immer für uns entscheiden konnten. Ein gelungener Handballtag ging zu Ende, der durch eine Tombola und die Eröffnung der Grillsaison abgerundet wurde. Abschließend gab es kleine Präsente für die weiteren Karnevalstage und eine Urkunde mit dem jeweiligen Mannschaftsfoto, das zu Beginn geschossen wurde.

Quelle | Meike Janko