Hellwach in Dortmund!

Eine Woche nach der denkbar knappen Heimniederlage gegen Albachten hatten sich unsere C/1-Mädels für das Auswärtsspiel beim direkten Tabellennachbarn ASC Dortmund vorgenommen diesmal von Anfang an wach zu sein, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern und den Anschluss nach oben zu behalten…

C-Mädchen/Verbandsliga: ASC 09 Dortmund – VfL Gladbeck I 15:31 (05:15)

Mit schönem Tempospiel nach vorne gelang es uns besonders in der zweiten Welle die Gegnerinnen zu überrennen. Nachdem wir nach bereits 15 Minuten eine 11-Tore-Führung herausgespielt hatten, schlichen sich immer wieder kleine Flüchtigkeitsfehler ein, wodurch wir es nicht schafften die Führung weiter auszubauen. Vorne leisteten wir uns überdurchschnittlich viele Abspielfehler, die durch die sehr offensive Dortmunder Deckung provoziert wurden und hinten halfen wir uns gegenseitig zwar gut, jedoch fehlte die letzte Konsequenz die betreffende Spielerin auch wirklich zuzumachen. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten wir wenigstens einen Großteil der Fehlpässe einstellen. Dennoch scheiterten wir entschieden zu häufig an der gegnerischen Torhüterin.

Insgesamt lässt sich auch hier wieder von einer souveränen Teamleistung sprechen, wobei die Mannschaft zu keiner Sekunde Zweifel über den Sieg aufkommen ließ. Kommenden Samstag treffen wir zuhause nach dem Spiel unserer C/2-Mädchen auf das Tabellenschlusslicht Hammer SC. Wir wollen den Gegner keineswegs unterschätzen und erneut von Beginn an konzentriert zu Werke gehen. Zudem ist unser Ziel einfache Passfehler zu unterbinden und in der Abwehr zu unterbrechen bzw. die Ballannahme zu verhindern. Anschließend haben wir eine kleine Spielpause bevor im Dezember die Rückrunde startet.

Es spielten: Thea Hegemann und Johanna Mengede im Tor, Zoe Biehl (5), Nane Duddeck (1/1), Lina Egeling (2), Zoe Feulner (4), Melek Guizani (4), Annika Lauer (8), Lenia Mecking (2) und Sophia van Bürk (5).

Quelle | Annika Kirsten