Hermann wechselt zum HSC RE

Frank Hermann coachte die Handball-A-Jugend des VfL Gladbeck im Heimspiel gegen Eintracht Hagen zum letzten Mal.

Er wechselt zur neuen Saison zum HSC Eintracht Recklinghausen. „Danke für alles“ stand auf dem Plakat, das Spieler vor der Begegnung gegen den Tabellenführer aus Hagen präsentierten. Nach 15-jähriger Jugendtrainertätigkeit in Gladbeck sucht der 34-jährige Mathematik- und Sportstudent ein neues Betätigungsfeld. Dort wird „Herm“, wie Hermann in Handballerkreisen genannt wird, neben der A-Jugend auch die erste Seniorenmannschaft, wahrscheinlicher Aufsteiger in die Regionalliga, als Co-Trainer betreuen.

Ein Nachfolger wurde bereits gefunden, ein in Gladbeck wahrlich kein Unbekannter: Elmar Döbber, lange Jahre Spieler beim VfL, später auch Co-Trainer kehrt vom HSC Haltern II zurück und wird die A-Jugendhandballer des VfL betreuen. „Die beste Lösung, die wir finden konnten“, freute sich Abteilungsleiter Siegbert Busch. „Elmar verfügt über große Erfahrung und genießt bei uns hohe Sympathiewerte.“ Auch Busch selbst will demnächst wieder in die Jugendarbeit einsteigen und Fördertraining für den talentierten Nachwuchs leiten.

Quelle | WAZ Gladbeck