Hohe Hürde HSC gemeistert

Aber VfL macht es spannend

Die A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck machten es wieder einmal spannend. Durch eine kämpferische Leistung behielten sie gegen den HSC Eintracht Recklinghausen aber die Oberhand.

Oberliga/A- Jugend: VfL Gladbeck – HSC Eintr. Recklinghausen 24:19 (11:7)

Gegen den erwartet schweren Gegner begannen die Gladbecker äußerst nervös. Technische Fehler und Fehlschüsse unterliefen immer häufiger. So sah sich der VfL schnell mit 0:3 in Rückstand, ehe zum ersten Mal in der 16. Minute der 5:5 Ausgleich erzielt wurde. Danach erwachte der Gastgeber und legte los. Mit einem 11:7 ging das Team in die Pause.

Im zweiten Durchgang verschlief die Mannschaft von Trainer Elmar Dobber erneut den Start und geriet mit 15:16 in Rückstand. Eine kurze Auszeit ließ die VfLer erwachen. Besonders Sven Schriewer und David Moracewski überzeugten in dieser Phase. Ihnen war es letztendlich zu verdanken, dass der VfL ungefährdet zu einem verdienten Sieg kam.

Tore: Sven Schriewer (10), Ingo Rogal (4), Lars Heymann (3), Timo Marcinowski (3), David
Moracewski (2), Heiko Brandes (1) und Stephan Lüer (1).

Quelle | WAZ Gladbeck (TiPo)