HSG bekam Besuch von zwei Profis

Zwei Bundesligaprofis besuchten am Mittwoch die Nachwuchshandballer der HSG Schwerte/Westhofen: Frank Schumann und Jiri Hynek von der HSG Ahlen/Hamm. Fast genauso wie die Kinder freute sich deren Trainer Mischa Quass. Denn Frank Schumann und er hatten einst gemeinsam in der Westfalenauswahl gespielt.

Schumann und Hynek waren aber vor allem für die 50 Kinder gekommen, die noch bis heute am inzwischen dritten Handball-Camp der HSG teilnehmen. Sie durften einen Tag lang trainieren wie die Profis. „Das war ein Höhepunkt des Camps“, ist sich HSG-Jugendleiter Manfred Ullrich sicher. Und auch für die beiden Spieler der „stärksten Liga der Welt“ war es sicher eine willkommene Abwechslung. Denn im Liga-Alltag schauen sie als Tabellenvorletzter mit nur einem Punkt zumeist in traurige Gesichter.

Trainerin des Tages leitet neuen Kurs

Im HSG-Camp dagegen gibt es seit Montag intensive Einheiten, kombiniert mit viel Spaß. So wählen alle Teilnehmer täglich drei Spieler des Tages – und einen Trainer des Tages. Ganz weit vorne lag bei den Trainern bislang Anika Wohlmeiner, Spielerin der Damen. Vielleicht, weil sie Werbung machen wollte für eine neue Mini-Gruppe, die sie nach den Herbstferien gemeinsam mit Judith Oberste leitet. Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2004 trainieren dann immer mittwochs um 16 Uhr in der Sporthalle in Westhofen. Anmeldungen nimmt die HSG gerne entgegen.

Quelle | www.derwesten.de