Ihr macht uns stark!

Liebe Unterstützer des VfL Gladbeck,

auch das Jahr 2021 war aufgrund der Corona-Pandemie für uns alle besonders herausfordernd. Dank Ihrer/Eurer Unterstützung, der leidenschaftlichen Arbeit unserer Trainerinnen und Trainer und des unermüdlichen Einsatzes vieler Ehrenamtler sind wir mit unserer Handball-Abteilung stark aus der Krise herausgekommen.

• Was uns am meisten freut: Unsere Jugendabteilung hat die Pandemie trotz der langen Einschränkungen gut überstanden. Insgesamt sind bei uns rund 240 Kinder und Jugendliche in 15 Jugend-Mannschaften und zwei Handballhelden-Gruppen aktiv. Damit bewegen wir uns auf dem Niveau, das wir vor der Corona-Krise hatten
  • Unsere erste Mannschaft steht in der Oberliga in seiner Staffel auf Platz eins und kämpft um den Aufstieg in die 3. Bundesliga
  • Unsere zweite Mannschaft steht in der Landesliga ungeschlagen auf Platz eins und hat gute Chancen im Rennen um den Aufstieg in die Verbandsliga. Was daran besonders bemerkenswert ist: Fast alle Spieler stammen aus der eigenen Jugend oder kommen aus Gladbeck
  • Unsere Frauen haben sich in der Landesliga auf Platz 3 etabliert. Trainer Christoph Günther spricht verdient von einem „megageilen Jahr“
  • In unserer dritten Herren und den zweiten Frauen bauen wir weitere Talente für die Zukunft auf

Wir müssen uns immer wieder vor Augen halten, dass diese Erfolge alles andere als selbstverständlich sind. Viele Vereine sind in der Corona-Krise auf der Strecke geblieben oder wurden an den Rand der Existenz getrieben. Das alles ist nur möglich, weil Sie in schwierigen Zeiten fest an unserer Seite standen. Dafür möchte ich Ihnen/Euch im Namen der ganzen Handball-Abteilung von Herzen danken!

Wir wünschen Ihnen und Euch schöne und erholsame Feiertage sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr. Bitte bleiben Sie gesund, hoffentlich sehen wir uns im neuen Jahr!

Tim Deffte | Abteilungsleiter Handball – VfL Gladbeck