In toller Frühform in Borken!

An Christi Himmelfahrt ging es für unsere Jugendteams zum Rasenturnier nach Borken. Das Wetter spielte mit und bei strahlendem Sonnenschein starteten wir um 9 Uhr in die erste Partie…

Gegen die HSG Siebengebirge waren die Jungs sofort hellwach. Trotz des noch nassen Rasens und der damit verbundenen Standschwierigkeiten, rutschten wir zu einem deutlichen 15:0 Sieg. Anschließend ging es gegen den SV Schermbeck, auch hier gab es einen souveränen 14:3 Erfolg. Zum Abschluss der Vorrunde konnte dann noch die SG Sendenhorst mit 11:3 bezwungen werden.

Somit war das Viertelfinale erreicht, wo die D-Jugend des namhaften TV Emsdetten auf uns wartete. Mit Respekt im Bauch ging es sehr konzentriert zu Werke und auch dieses Spiel konnten wir  mit einem starken Auftritt mit 14:5 für uns entscheiden.

Im Halbfinale trafen wir auf den FC Schalke 04. Viele Kids beider Teams kennen sich aus der Kreisauswahl und schenkten sich nichts. Auch hier überzeugten die Jungs mit ihrer offensiven Abwehr und viel Tempo im Umschaltspiel, sodass auch diese Partie mit 13:4 für uns ausging.

Mit uns im Finale stand das sehr starke Team des HSV Wuppertal, welches ebenfalls sehr souverän in das Endspiel einzog. Unter anderem bezwangen sie im Viertelfinale auch unsere D/2-Jugend, welche sich, zum Großteil aus dem jahrgangsjüngeren Kids bestehend, sehr ordentlich verkaufte. Trotz einer deutlichen Niederlage hier, zeigte unsere D/2-Jugend tolle Auftritte und das Erreichen des Viertelfinales war ein großer Erfolg.

Nun zum Finale: Beide Teams schenkten sich nichts und es war das erwartet enge und schwere Spiel. Es trafen hier zwei Teams auf Augenhöhe und mit ähnlicher Spielanlage aufeinander. Nach einem 4:5 zu Beginn konnten wir uns langsam absetzen und gewannen am Ende mit 11:8. Der Jubel war natürlich riesengroß und die Jungs können wirklich stolz auf sich sein! Es war über das komplette Turnier eine sehr gute Teamleistung.

Großer Dank geht an den TV Borken für die (wie immer) tolle Organisation!

Quelle | Sven Deffte