In Welper durchgesetzt

Am Sonntagmittag musste unsere C/2-Jugend bei der DJK Westfalia Welper antreten.

C-Jugend/Bezirksliga: DJK Westfalia Welper – ELE Junior Team II 19:25 (07:12)

Von Beginn an entwickelte sich ein kampf- und körperbetontes Spiel, weswegen es auf beiden Seiten Zeitstrafen gab. Der Schiedsrichter hatte das Spiel zu jedem Zeitpunkt aber voll im Griff und leitete es souverän. Bis zur zehnten Minute dauerte es, bis wir eine Führung heraus spielen konnten und gingen verdient mit fünf Toren Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte konnten wir uns sogar bis zu neun Toren absetzen. In dieser Zeit zeigte die Mannschaft „endlich“ was in ihnen steckt: Die Abwehr stand sehr gut und brachte unseren Gegner zum verzweifeln. Im Angriff spielte man überlegt und schloss die Spielzüge erfolgreich ab.

Durch einige Positionswechsel kam dann leider noch ein wenig Unruhe in die Mannschaft und der Gastgeber verkürzte Tor um Tor. Wir nahmen einige Minuten vor Schluss eine Auszeit, um die Jungs neu einzustellen und die Hektik aus dem Spiel zu nehmen und gewannen am Ende verdient mit 25:19.

Unser nächste Spiel findet am 30. Oktober, um 14 Uhr, in der Riesener Halle statt; Gegner wird die DJK Ewaldi Aplerbeck II sein…

Es spielten: Jonas B., Jonas P., Mohammed, Ahmed, Linus, Tim, Ole, Luka, Leo, Laith, Ben, Bjarne, Fredde und Justin im Tor.

Quelle | Timo Böhm