Intensives Spiel!

Der Gast aus Recklinghausen hatte die ersten vier Spiele in Folge gewonnen. Danach gab es gegen Westfalia Herne den ersten kleinen Dämpfer und nun die nächste Niederlage gegen unsere D-Jugend. Da waren Mannschaft, Trainer und auch Gästezuschauer schon ein wenig frustriert, denn heute wollten sie mit alle Macht gewinnen. Es entwickelte sich bis zum Schluss ein sehr intensives Spiel, in dem unser Team im richtigen Moment, immer eine passende Antwort hatte…

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – PSV Recklinghausen 19:15 (11:8)

Trotz der Niederlage am letzten Spieltag gegen Westf. Herne, trat der PSV sehr selbstbewusst auf. Der Trainer will mit seiner Mannschaft um die Spitze mitspielen und sie hatten sich heute einiges vorgenommen. Aber schon der Beginn verlief sicher nicht soll toll für die Gäste: Josh fackelt nicht lange, fand sofort die Lücken in der Abwehr und erzielte drei Treffer in Folge. Danach fanden die Gäste noch nicht so recht ins Spiel und bis zur Pause konnten wir den Abstand beibehalten. Neben Josh konnte vor allem Maxi mit guten Abschlüssen glänzen.

Nach dem Wechsel war der Gegner beim Stande von 13:12 dem Ausgleich schon sehr nahe. Jetzt aber war  es Alexander, der mit vier Toren in Folge wieder Ruhe in unser Spiel brachte. Mitte der zweiten Halbzeit wurde es noch einmal brenzlig, aber Julien war zur Stelle und konnte mit seinen Treffern den Abstand wieder vergrößern.  Torhüter Tobias entwickelt sich immer mehr zum starken Rückhalt in unserer Abwehr.  Er konnte einige gute Möglichkeiten der Gäste verhindern. Fünfzehn Gegentore sprechen für sich!

Unser Team: Josh Haase (8), Alexander Blankenhagen, Maximilian Breil (je 4), Julien Spengler (2), Amin Guizani (1), Luca Baukholt, Fynn Hanspach, Linus Konietzka, Fabian Lastring, Ben Strotherm, Justin Tautz, Joel Wuttke  und Tobias Blömer im Tor.

Quelle | Peter Janko