Jedes Tor zählt

Das Heimspiel gegen die JHG Mark-Süd war eine Partie, bei der man von Anfang an sagen konnte, es wird um jedes Tor gehen… Nichts für schwache Nerven!

B-Jugend/Bezirksliga: VfL Gladbeck – JHG Mark-Süd 29:29 (13:15)

Unsere Deckung stand recht gut, wobei der Kreisläufer sich immer wieder ein Schlupfloch bei Lennart suchte, gegen den er nicht viel ausrichten konnte. Der Angriff zog sein Ding durch. Klar, wurden auch Bälle vergeben, die hielten sich aber im Rahmen. „Nutzt du vorne deine Chancen nicht, bekommst du promt die Quittung und der Ball ist drin!“

Nach einem Hänger am Anfang des zweiten Durchgangs kämpften wir uns wieder heran und gestalteten das Spiel weiter offen. Nach unserer 29:27 Führung waren noch zwei Minuten zu spielen, wobei der Ball dann vorne vertendelt wurde und es nur noch 29:28 stand. Nach zwei Glanzparaden von unserem Keeper Tim retteten wir das 29:29 über die Zeit… Nichts für schwache Nerven!

Tore: Frederik Steinbach (8), Lennart Dommann (6/4), Lars Klasmann, Philipp Klemmin (je 4), Don Singh Toor (3), Maximilian Winhuysen und Florian Weißelstein (je 2).

Quelle | Heiko Rutkowski