Jugend siegt locker 30:12

Die C-Jugendhandballer des VfL Gladbeck behielten auch im dritten Spiel zur Bezirksliga-Qualifikation die Oberhand.

C-Jugend/Qualifikation: VfL Gladbeck – VfL Bochum 30:12 (16:5)

Gegen den Namensvetter aus Bochum dominierte der Gastgeber klar das Spiel. Die C-Jugend, die ohne Stammspieler Thomas Worecki in das Spiel ging, legte frühzeitig einen Fünf-Tore-Vorsprung hin und entschied das Spiel für sich. Dem technisch und körperlich unterlegenem Gast wurden schnell die Grenzen abgesteckt.

Die gut in der Abwehr agierenden Gladbecker zeigten über die ganze Partie eine starke Leistung. Vor allem der überzeugende Sven Babel warf den VfL mit sieben Toren am Anfang in Führung.

Weiter trafen: Tobias Thiel (7), Daniel Kunze (7), Navid Cramer (3), Sven Brandes (2), Tim Weckheuer, Christian Brosig, Tim Förster und Christian Etheber (je 1 Tor).

Das nächste Spiel findet am Dienstagabend in Welper statt, wo sich Trainer Klaus Förster wieder einen Sieg seiner Mannschaft ausrechnet.

Quelle | WAZ Gladbeck