Jugend weiter auf Kurs

29:17-Sieg in Hattingen – Heute gegen PSV

Die Handball-A-Jugend behält in der Oberliga-Qualifikationsrunde weiter eine blütenweiße Weste.

A-Jugend/Qualifikation: TuS Hattingen – VfL Gladbeck 17:29 (6:15)

Im 4. Spiel gelang dem Team unter dem Trainergespann Scherz/Döbber der 4. Sieg. Die Mannschaft zeigte eine starke erste Halbzeit und setzte sich schnell mit 1:7 ab, wobei Gordon Weinhold mit Anspielen glänzte. Herausragende Akteure im Angriff waren Stephan Lüer mit 8 Toren und Linksaußen David Moraczewski mit 5 Toren. Enttäuscht war Trainer Scherz von der Abwehr: „17 Tore gegen so eine Mannschaft sind zu viel. Man hat das Fehlen von Sven Schriewer gemerkt. Ohne ihn fehlte die Absprache im Team.“

Die restlichen Tore erzielten: Nichulski (6), Marcinowski (3), Rogal (2), Brandes (2), Weinhold (2), Heymann (1).

Am Samstag bestreitet die A-Jugend ein Spiel gegen die Damen-Regionalligamannschaft vom PSV Recklinghausen. Es dient zur Demonstration für Jugendliche der Gesamtschule in Brauck. Hier ist eine der Spielerinnen als Lehrerin tätig und führt eine Handball-AG für Jugendliche, die an die Sportart herangeführt werden sollen. Beginn des Spiels ist um 14 Uhr im Schulzentrum Brauck.

Quelle | WAZ Gladbeck