Jugend zieht Bilanz

VfL-Handball: Zwei neue Posten

Vor allem die Bilanz der Jugendarbeit fiel bei der Jahreshauptversammlung der VfL-Handballer (die WAZ berichtete) gut aus.

Nicht ohne Stolz trug Jugendleiter Peter Janko, auch er wurde im Amt bestätigt, seine Bilanz vor. Der VfL stellt etliche Auswahlspieler auf Kreis-, Bezirks- und westfälischer Ebene, E- und B-Junioren holten den Kreistitel. Auch in puncto Masse läuft es gut, zehn Teams meldet der VfL zur neuen Serie. Neu ist die Mädchen-Gruppe, die Nachwuchs für die A-Mädchen hervorbringen soll.

Als Wahlleiter führte VfL-Vorsitzender Hermann Flemming die kurze Prozedur durch, in der Siegbert Busch einstimmig wiedergewählt wurde. Die übrigen kürte man traditionell im Block. Zwei neue Posten wurden geschaffen. Busch: „Es war für mich schon eine Überlegung, ob ich als Abteilungsleiter weitermache. Gewinne ich die Bürgermeisterwahl, kommt schließlich eine Menge Arbeit auf mich zu. Deshalb war mir diese Entlastung durch den übrigen Vorstand wichtig.“

Um Sponsoren und Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich nun Marketing-Chef Rolf Weinhold. Den Spielbetrieb der Ersten managt Hans-Jörg „Conny“ Conrad. Der übrige Abteilungsvorstand: Hans-Werner Bork (Spielbetrieb Frauen), Heinrich Duddek (Spielbetrieb Herren II), Peter Janko (Spielbetrieb Jugend), Franz-Josef Schwier (Organisation außer Jugend).

Quelle | WAZ Gladbeck (Thomas Sell)