Jugendsportpreis 2015: Der Nachwuchs gekürt

Bereits zum 17. Mal verleihen Stadt, Stadtportverband und die örtliche Volksbank den Preis. Zahlreiche Talente sind nominiert. Gala findet am Mittwoch statt.

Der Gladbecker Jugendsportpreis wird bereits zum 17. Mal verliehen. Wer die Gewinner sind, wird an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten. Die offizielle Preisverleihung findet am Mittwoch, 18. November, 16 bis 18 Uhr, in der Sporthalle am Riesener-Gymnasium statt. Der Eintritt ist frei.

Organisatoren-Trio erreicht über 140 Vorschläge und Einsendungen

Die Stadt Gladbeck, der Stadtsportverband (SSV) und die örtliche Volksbank (VB) hatten sich wieder an alle Sportvereine und Schulen gewandt, möglichst viele Kinder und Jugendliche für eine Ehrung vorzuschlagen. Die Resonanz war einmal mehr großartig. Etwa 140 Kinder und Jugendliche wurden als Einzelsportler oder als Mannschaften vorgeschlagen. Die Meldungen reichten vom Schwimmen und den Ballsportarten über die Leichtathletik und Taekwondo bis hin zum Kanu und Tanzen. Die Jury hat inzwischen getagt und die Leistungen aller jugendlichen Sportlerinnen und Sportler gewürdigt.

Veranstaltung steht ganz im Zeichen von Sport und Show

Alle Nominierten werden auf einer Großbildleinwand präsentiert. Eingebettet ist die Preisverleihung wieder in ein Programm mit Show- und Sportdarbietungen. Bereits vor Beginn der Veranstaltung soll die Luftballonkünstlerin Fridolina Strubbelich für Unterhaltung sorgen. Der Unterhaltungskünstler Christoph Engels tritt zweimal auf. Durch das Programm führt Ralf Laskowski, der Chefredakteur von Radio Emscher Lippe.

Gewinnen lohnt sich – hohe Preisgelder für die Sieger

Insgesamt wird in diesem Jahr ein Preisgeld in Höhe von 3250 Euro an die besten Jugendlichen des hiesigen Sports vergeben. Wie in den vergangenen beiden Jahren werden Preise in mehreren Kategorien vergeben.

Quelle | www.derwesten.de (Redaktion Gladbeck)