Entgegen aller Prognosen

Trotz schlechter Wetterprognosen hat sich unser jüngster Nachwuchs zusammen mit der E-Jugend an diesem Samstag auf den Weg zum Freiluft-Turnier nach Haltern gemacht.

10. Sythener Handballtag

Mit unserer frisch zusammengestellten Handballgruppe der „Kleinsten“ im Verein ist es das erste Turnier in dieser Saison und somit auch ein Grund, ein wenig aufgeregt zu sein… Tatsächlich spielen wir erst kürzlich in dieser Konstellation zusammen und bekommen laufend handballinteressierte Jungen und Mädchen in unser Team dazu. Einige Kinder, im Alter von 6-8 Jahren, trainieren erst seit ein paar Wochen bei uns und konnten heute zum ersten Mal richtige „Handball-Luft“ schnuppern.

Wie bestellt gab es dann morgens keine einzige Wolke am Himmel, so dass wir mit sehr guter Laune dem Startpfiff entgegen fieberten. In unserer Gruppe der F-Jugendlichen trafen die Mannschaften des TB Burgsteinfurt, SV Teutonia Riemke und zwei Teams des Gastgebers Haltern aufeinander. Gespielt wurde jeweils 15 Minuten, in denen unsere Jungen und Mädchen ihr Können unter Beweis stellen konnten und super zusammen spielten.

Insgesamt haben wir an diesem Samstag ein gelungenes Jugendturnier bei strahlendem Sonnenschein erlebt. Erfahrende und  geduldige Schiedsrichter, als auch das Organisationsteam des Gastgebers haben zudem für einen runden Ablauf gesorgt. In den kurzen Spielpausen  gab es reichlich Abwechslung für Groß und Klein. Attraktionen, wie die Hüpfburg und die Tombola, sowie Musik und Gegrilltes kamen gut an. Am Ende der Veranstaltung wurden alle teilnehmenden Mannschaften geehrt.

Unsere Mannschaft hat sich ganz tapfer geschlagen und den dritten Platz erreicht. Darauf sind wir mächtig stolz. Wir freuen uns auf weitere Turniere und Spielfeste in der kommenden Zeit!

Quelle | Meike Janko