Kaltstart geglückt

Unsere B-Jugend bestritt am gestrigen Sonntag ebenfalls Ihr erstes Spiel in der Qualifikationsvorrunde…

B-Jugend/Qualifikation: VfL Gladbeck – HSG Rauxel-Schwerin 31:13 (18:04)

Das dies das erste gemeinsame Spiel war, merkte man ein wenig in den ersten Minuten: Zu hektisch agierte wir bis zur vierten Spielminute, waren diese noch von Abspiel- und Ballkontrollproblemen im Angriff geprägt, lief es in der nächsten Minuten ein wenig besser… Die Abwehr ließ in im ersten Durchgang wenig zu, häufig konnte der Ball erobert werden und in einem Gegenstoß im Netz untergebracht werden.

Nach dem Wechsel fehlte in manchen Situationen noch ein wenig die Präzision im Angriff, zu häufig wurden klare Chancen liegen gelassen und in der Abwehr stand man auch nicht mehr so kompakt, wie noch vor der Pause.

Dennoch war es eine gute Leistung, wenn man bedenkt, dass man in dieser Konstellation das Erste mal zusammen gespielt hat und auch erst in den letzten Wochen alle gemeinsam trainiert haben.

Nun geht es am kommenden Samstag nach Welper, die zwar Ihr erstes Spiel gegen Haltern verloren haben, aber dennoch müssen wir erneut konzentriert an das Spiel heran gehen..

Es spielten: Noah Angenendt, Luca Baukholt (je 7), Justin Tautz (6), Finn Kroese (4), Lennart Stephan (3), Konstantin Winkelmann (2), Jonas Koplin, Fabian Lastring (je 1), Aaron Grimm, Linus Konietzka und im Tor Tobias Bloemer und Robin Hovermann.

Quelle | Tobias Niehues