Kantersieg zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss in der Landesliga-Hauptrunde gab es für unsere B-Mädchen noch einmal einen überzeugenden Sieg beim Tabellenschlusslicht in Dortmund…

B-Mädchen/Landesliga-Hauptrunde: TSG Schüren –VfL Gladbeck  12:32 (07:16)

Dabei war unser VfL zu jeder Zeit die dominierende Mannschaft: Schnell lagen wir mit 6:0 in Front, mussten dann aber auch durch Nachlässigkeiten in der Rückzugsphase einige (unnötige) Gegentore hinnehmen. Ansonsten funktionierte die Abwehr aber einwandfrei, sodass Pauline insgesamt nur zwölfmal hinter sich greifen musste. Im Angriff konnten wir unsere gewohnten Auslösehandlungen durchspielen und kamen so zu zahlreichen Torerfolgen. Insgesamt war es ein entspannter Nachmittag gegen einen tapfer kämpfenden, aber überforderten Gegner.

Damit endete eine solide Saison auf dem zweiten Tabellenplatz in der Landesliga: Highlights waren hier sicherlich die beiden Spiele gegen Borussia Dortmund (frisch gebackener Westfalenmeister und einer der heißen Favoriten auf die Deutsche Meisterschaft) in der Oberliga-Vorrunde, die jeweils mit „nur“ 7 Toren Unterschied verloren wurden. Jede Spielerin hat sich enorm weiter entwickelt und auch als Mannschaft haben wir mit unserer Geschlossenheit so manch‘ tolles Spiel abgeliefert… Diese Saison hat wirklich Spaß gemacht!

Es spielten: Marlene Keyser (7/1), Sina Kuhlmann (6), Tizia Appelt Antonia Buddenborg (je 5), Lena König (4), Annika Kirsten (3), Lea Burdelak, Tabea Dusza (je 1), Darena Dapic, Marie to Roxel, Annika Franz und im Tor Pauline Langanke.

Quelle | Klaus Förster