Kein Beinbruch

Auch diese hohe Niederlage wird unsere C-Jugend nicht umwerfen. Wissen wir doch, wie sie zustande gekommen ist…

C-Jugend/Bezirksliga: VfL Gladbeck – HSG Schalke 04/96 23:32 (10:19)

Leider mussten wir mit Marcel Mehnert (Bänderriss) und Moritz Schölich (Knieverletzung) auf zwei Leistungsträger verzichten, so dass die Voraussetzungen für unseren ersten Erfolg nicht gut waren. Im Nachhinein muss man allerdings sagen, dass mehr drin war, als die klare Niederlage…

Durch die Ausfälle mussten wir die Deckung total umstellen, fast alle Spieler mussten auf für sie ungewohnten Positionen spielen. Zum einen musste sich jeder erst daran gewöhnen, zum anderen war dann noch die eine oder andere Umstellung während der Anfangsphase nötig. Doch ehe wir uns versahen, lagen wir bereits mit 2:9 zurück. Erst mit zunehmender Spielzeit lief es dann besser, ohne dass wir einen deutlichen Rückstand zur Pause verhindern konnten.

Die zweite Halbzeit verlief dann ausgeglichen. Allmählich kam jeder Spieler mit seiner neuen Rolle zurecht und gewann an Sicherheit. Für eine Aufholjagd reichte es zwar nicht, aber mit einem 13:13 konnten wir die zweite Hälfte wenigstens ausgeglichen gestalten.

Wir dürfen uns nicht durch diese Niederlage verunsichern lassen. Denn wir wissen, dass wir besser spielen können, wenn wir komplett sind. Marcel und Moritz wünschen wir gute Besserung. Wir hoffen, dass ihr bald wieder dabei seid!

Es spielten: Simon Hau und Dominik Kubitza (Torhüter); Felix Brockmann (9/2), Alexander Kramer (5), Lukas Bachert (4), Lukas Klemmin (3), Leon Schellhase (2/1), Jonas Wagner, Benedikt Kubitza, Piet Bedra und Lukas Weber.

Quelle | Klaus Förster