Kein Grund zum Fürchten!

Zum Saisonstart reiste unsere D/2-Jugend am Halloweentag nach Marl…

D-Jugend/Kreisklasse: VfL Hüls (a.K.) – VfL Gladbeck II 23:06 (13:04)

Natürlich gab es vor dem ersten Saisonspiel (nach knapp anderthalb Jahren Corona-Zwangspause) viele Fragezeichen – umso erfreulicher, dass wir mit zwölf (hochmotivierten) Jungs in Marl auflaufen konnten, die auch alle reichlich Spielminuten sammeln konnten.

Auch wenn die Hausherren – die mit insgesamt drei älteren Spielern aufliefen und in dieser Spielzeit „außer Konkurenz“ antreten – uns schnell die Grenzen aufzeigten, tat dies der guten Stimmung innerhalb unseres Teams keinen Abbruch. Stattdessen freuten wir uns über jeden „gewonnen Ball“ in der Abwehr, jede herausgespielte Torchance (auch wenn wir hier zu oft nicht platziert genug abschließen konnten) und natürlich unsere Treffer… und vor allem über eine spielerische Steigerung in der zweiten Halbzeit!

Fazit: Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt… und schon nächste Woche geht’s im Heimspiel gegen ETG Recklinghausen weiter!

Es spielten: Nils Lichtenberg (3), Khalil Guizani (2), Max Lauer (1), Lutz Altenhölscher, Lukas Burek, Pietro Franco, Marley Hegenbarth, Lennox Hörbelt, Pepe Karrenbauer, Jonah Seewöster und im Tor Vincent Dickhäuser und Jona Kontor.

Quelle | Sebastian Sprenger