Kein Happy-End in Witten

Die Meisterschaft in der Kreisliga war zum Greifen nahe, aber am Ende fehlten unser D-Jugend ganze zwei Tore zum Erfolg… Vielleicht hatten wir bereits bei der Heimspielniederlage gegen Riemke (18:19) den entscheidenden Schritt nicht gemacht, denn im letzten Spiel in Herbede waren unsere Spieler so aufgeregt, dass kaum etwas zusammen passte!

D-Jugend/Kreisliga: HSV Herbede – VfL Gladbeck 14:13 (5:5)

Bereits vor dem Spiel war von Konzentration nicht die Rede: Unsere Spieler konnten sich nicht auf das Spiel einstellen, waren abgelenkt oder machten sich andere Gedanken… Und so fing das Spiel auch an: Unerklärliche Phänomene prägten unser Spiel; vergebene Chancen, nicht verwandelte Siebenmeter und rätselhafte Fehlpässe brachten  unseren Gegner immer wieder ins Spiel!

Aber noch waren wir nicht geschlagen: Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir uns mit viel Geduld einen kleinen Vorsprung (10:12) erspielt. Nach anschließender Balleroberung konnten wir durch einen schnellen Gegenstoß den Vorsprung vergrößern, aber der Schiedsrichter pfiff zum wiederholten Male einen technischen Fehler beim Dribbeln. Das war für unser Team schon sehr frustrierend. Im Gegenzug kassierten wir den Anschlusstreffer…

Unser Team: Robin Kirsten (7), Gereon Lastring, Nicolas Sontowski (je 2),  Alexander Benz, Lukas Konietzka (je 1), Thilo Altenhölscher, Maximilian Breil, Philipp Dähmlow, Amin Guizani, Fynn Hanspach, Leroy Polan und Joshua Spengler im Tor.

Quelle | Peter Janko