Kein Problem auf Schalke!

Im zweiten Spiel der zweiten Runde trafen unsere C/2-Mädels beim FC Schalke 04 an. Obwohl Schalke drei Mal so viele Auswechselspielerinnen auf der Bank hatte, sollte dies nicht das Hauptproblem des heutigen Spiels werden…

C-Jugend/Bezirksliga: FC Schalke 04 – VfL Gladbeck I 08:27 (07:15)

Bereits aus der Hinrunde wussten wir, dass die Gegnerinnen viele Anfängerinnen im Team haben. Daher konnte sich für uns die Möglichkeit ergeben, wieder viel auszuprobieren. Leider gingen wir zu Beginn nicht mit der richtigen Einstellung an das Spiel heran. Statt die Chance zu sehen Dinge, die noch nicht ganz so gut klappen, vernünftig zu trainieren, ging ein Großteil der Mannschaft eher gelangweilt zu Werke. Dies sollte sich zum Glück in der zweiten Hälfte bessern. Jetzt wurde vor allem in der Deckung besser gearbeitet und die gegnerischen Einläufer wurden schneller gesehen. Auch im Positionsangriff konnte es uns oft gelingen die freien Räume zu sehen. Schlussendlich scheitern wir dann noch häufig am Abschluss. Besonders gegen die sehr defensive Deckung auf unseren Halbpositionen ergaben sich für uns aber auch etliche Möglichkeiten aus dem Rückraum zu werfen, wodurch einige schöne Tore erzielt werden konnten und wir für die kommenden Spiele viel lernen konnten.

Während wir in der ersten Halbzeit also noch unter unseren Möglichkeiten gespielt haben, konnten wir in der zweiten Hälfte schon mehr zeigen, was wir können. Die Message, die wir daraus mitnehmen ist, dass wir immer 100 % geben wollen, und zwar völlig unabhängig von unserem Gegner. Das gilt vor allem auch für unser nächstes Spiel zuhause gegen die starken Mädels aus Recklinghausen. Dann macht das Handballspielen nämlich trotzdem Spaß!

Es spielten: Ceren Yildiz im Tor, Süeda Bayraktar (1), Nane Duddeck (13), Isabell Golik (3), Élodie Goste, Amira Jaouadi (6), Rahel Tenberg (1), Enni Wende (2/1) und Hayrunisa Yildiz (1).

Quelle | Annika Kirsten